Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Israelvortrag mit Rainer Schmidt

Juni 22 @ 20:00 - 22:00

Beginn 20 Uhr

Rainer Schmidt lebt seit 1991 mit seiner Frau in Israel. Er ist freier Journalist, Buchautor und Herausgeber von Schai Israel Update. Im Rahmen seines in Jerusalem ansässigen Nachrichten- und Informationsdienstes führt er mehrmals jährlich Vortragsreisen im gesamten deutschsprachigen Raum durch.

Themenschwerpunkte sind dabei das aktuelle Geschehen in Israel und Nahost, die religiöse Situation in Israel, die jüdischen Wurzeln des christlichen Glaubens sowie das Judentum und biblische Prophetie. Daneben organisiert und leitet er Gruppenreisen nach Israel.

Er bereiste selbst häufig die angrenzenden arabischen Länder und erlebt die politischen und religiösen Spannungen in Israel in den vergangenen Jahrzehnten vor Ort persönlich mit.

Als gefragter Redner und Experte der Situation im Mittleren Osten zeigt der Publizist Hintergründe und Zusammenhänge des israelisch-arabischen Konfliktes auf, die über die aktuelle Tagespolitik hinausreichen und beleuchtet diese aus einer biblischen Perspektive.

Details

Datum:
Juni 22
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie: